Die Band

TapetenweXXel begeistert regelmäßig auf Heimatfesten, Kirmes, Tanzveranstaltungen, Jubiläen, Firmenfeiern oder Hochzeiten sowie Geburtstagen im großen Rahmen.
Vier verrückte Musiker aus Mansfeld-Südharz, die sich innerhalb der letzten Jahre musikalisch zusammengefunden haben. Mithilfe von Schlagzeug, Gitarre, Bass, Keyboard und Gesang sowie unserer persönlichen Note gestalten wir unsere Livemusik. Dabei covern wir ein breites Spektrum, angefangen von Klängen aus den 80er und 90er Jahren über Schlager, Pop bis hin zur tanzbaren Rockmusik. Unser Ziel, ist es ein Publikum aller Generationen anzusprechen und angemessen zu unterhalten, wobei wir mit Leidenschaft, Flexibilität und Professionalität dabei sind.

© Pictures BY Neostone Pictures

Kay

Drums

Unser Kay ist der beste Beweis dafür, dass man auch mit zwei linken Händen ein Instrument spielen kann. Spaß bei Seite,
Kay ist der Mann an den Drums bei uns und egal welchen Musikstil oder welche Art von Songs, er hat den perfekten Groove dafür.
Zwar ist er der Älteste im Bunde aber mindestens genauso verrückt wie der Rest der Band.

© Pictures BY Neostone Pictures

Alex

Guitar

Seit Alex denken kann, hat er Spaß daran Musik zu machen. Ob Triangel oder Trillerpfeife - er spielt einfach alles. Doch ein Instrument hat es ihm besonders angetan - die Gitarre. Nach und nach lernte er autodidaktisch zu spielen und entwickelte sich immer weiter. Seine Leidenschaft für die Musik ist so groß, dass er keinen einzigen Tag überlebt, ohne seine Gitarre anzufassen. Von Oldies bis Neuzeit erstreckt sich sein Reportoire. Die Menschen zu unterhalten und auf der Bühne zu stehen, macht ihm dabei immer noch am meisten Spaß.

Lisa

Main Voc, Keyboard

Lisa ist unsere Kleine mit der großen Stimme. Sie konnte bereits durch ihre zahlreichen Auftritte mit verschiedenen Tanzgruppen einige Bühnenerfahrungen sammeln. Doch bis sie sich auch mit ihrem Gesang vor vielen Menschen präsentiert hat, dauerte es lange Zeit. Seit ca. 10 Jahren 
singt sie leidenschaftlich gern - vorallem unter der Dusche oder beim Autofahren. Obwohl ihr Herz vorallem für die Musik der 90er und 2000er schlägt, bereiten
Lisa Songs aus unterschiedlichen Zeiten und Genre große Freude. Das zeigt sie seit 2016 als unsere Frontsängerin. 

© Pictures BY Neostone Pictures

Benny

Main Voc Male, Bassguitar

Seit September 2017 sitzt Benny mit in unserem Boot. 
Vor einigen Jahren hat er angefangen sich selbst verschiedene Instrumente autodidaktisch anzueignen und in Coverbands die Rythmusgitarre und den Bass zu spielen.

Im Laufe der Zeit ist seine Leidenschaft zur Musik, speziell zum Bass immer weiter gewachsen. Heute bildet er zusammen mit Kay das rythmische Fundament der Band.

Ob frühe 60er, Jazz, Funk oder raue Rockklänge: "Die Saiten müssen knallen!" ist sein Motto.

© Pictures BY Neostone Pictures
© 2019 BY TapetenweXXel